Bildung / Schulen

MPS - Kollege Gerhard Thaler geht in den Ruhestand

Freitag, den 15. August 2014 um 19:49 Uhr

Acht Jahre lang war der beliebte Kollege, Gerhard Thaler, Lehrer an der Mittelpunktschule. Er unterrichtete Sport und Mathematik, manchmal, wenn nötig, auch Erdkunde, Englisch und Arbeitslehre. Als Klassenlehrer führte er die erste verbundene Haupt- und Realschulklasse und ab Klasse 7 dann die Schüler, die den Hauptschulabschluss anstrebten. Allen seinen Schülern konnte er am 11. Juli ihr Abschlusszeugnis in die Hand geben. Alle werden entweder weiterführende Schulen besuchen oder eine Ausbildung machen. Danke, für Geduld, Verständnis und Strenge und gerne mal einem Späßche, - damit hat er die jungen Menschen erzogen und angehalten, ihr bestes zu geben, so beschrieb Schulleiterin Gertrud Werth ihren Kollegen in einem ausführlichen, für ihn formulierten Wortzeugnis.

Weiterlesen: MPS - Kollege Gerhard Thaler geht in den Ruhestand