EMAIL Drucken

Termine der Vereine

Veranstaltung 

Titel:
Bruckbergerfest in Beedenkirchen
Wann:
29.06.2012 - 01.07.2012 
Wo:
Lautertal-Beedenkirchen
Kategorie:
Feste, Märkte, etc.

Beschreibung

Bruckberger vom 29. Juni bis 1. Juli zu Besuch

Statt wie sonst eine Woche lang können die Gäste der Beedenkirchner aus den Bruckberger Heimen bei Ansbach in Mittelfranken dieses Jahr nur für zwei Nächte bleiben. Auch sie sind vom „Pflegenotstand“ betroffen und müssen aus personellen Gründen die jährliche Freizeit stark verkürzen. Das extra zu ihren Ehren abgehaltene Gemeindefest wollen sie aber doch nicht verpassen, drum werden die Koffer auch für einen Kurzurlaub vom 29.06. bis 01.07.gepackt.

Im Dorf sind die Vorbereitungen hinter den Kulissen schon am lange Laufen, Helferpläne und Preislisten wurden erstellt, alte und neue Konfirmanden gingen von Haus zu Haus, um Zusagen für Kuchenspenden zu erhalten, Geldspenden für die Finanzierung des Aufenthalts entgegenzunehmen. Am Sonntag, 30. Juni gibt‘s dann rund um Kirche, Pfarrhaus und Gemeindehaus herum ein fröhliches Fest.

Der Familiengottesdienstes wird um 14.00 Uhr gefeiert - bei schönem Wetter im Festzelt auf dem Kirchengelände. Viele Kindergarten- und Grundschulkinder sind daran mitbeteiligt. Danach ist im Kirchencafé der örtlichen Frauen eine reichhaltige Auswahl an selbstgebackenen Kuchen zu finden. Im Pfarrhof unterhält Hans Seibt aus Ober-Beerbach die Festgäste mit Livemusik, mit Steaks vom Grill, Weck, Worscht, Woi und Bier ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Kutschfahrten und Kinderspaß runden das Festprogramm ab. Die Kirchengemeinde nutzt diese Gelegenheit, bei der sie viele persönlich erreicht, auch, um Reinald Engelbrecht, den neuen Pfarrer des Dorfes herzlich willkommen zu heißen und um ein dickes Dankeschön an Pfarrer Erwin Köber aus Gadernheim für seine Unterstützung der Gemeinde während der fast einjährigen Vakanzzeit auszusprechen.

 

 

 

 

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Pfarrscheuer Beedenkirchen
Stadt:
Lautertal-Beedenkirchen

Beschreibung

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar