Soziales

DRK beschließt Umstrukturierung

Freitag, den 15. August 2014 um 21:39 Uhr

„Eine fast unendliche Geschichte hat doch noch ein gutes Ende gefunden“. Der Kreisvorsitzende des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Arno Gutsche (Bensheim), atmete am Freitag auf. 56 Delegierte aus den Ortsvereinen und der Kreisvorstand hatten im Unterrichtsraum an der Boschstraße in Heppenheim gerade den Beschluss gefasst, den Rettungsdienst in eine gemeinnützige GmbH neben den Idealverein zu stellen. Der Beschluss erfolgte einstimmig, nicht einmal eine Stimmenthaltung konnte Schriftführerin Dagmar Franken registrieren

Weiterlesen: DRK beschließt Umstrukturierung

 

KiGa Elmshausen : Basar rund ums Kind

Freitag, den 08. August 2014 um 23:08 Uhr

Am Samstag, den 20.09.2015 findet in der Lautertalhalle in Elmshausen ein großer Spielzeug- und Kleiderbasar des Kindergartens Elmshausen statt.

Von 13.00Uhr bis 16.00Uhr gibt es auch in diesem Herbst wieder ein reichhaltiges Angebot von Kinderbekleidung über den Kinderwagen, bis hin zu den vielfältigsten Spielwaren. Auch der Förderverein des Elmshäuser Kindergartens wird einen Verkaufstisch anbieten. Hierzu werden gerne noch Spenden an Kinderbekleidung- und Spielwaren angenommen. Diese können bis Freitag, 19. 09. bei Frau Grams in Elmshausen abgegeben werden. Zu erreichen unter 06251-1039752.
Für das leibliche

Weiterlesen: KiGa Elmshausen : Basar rund ums Kind