Vereine

Vogelschutz-Vereinsreise ins Pustertal in Südtirol

Mittwoch, den 28. Mai 2014 um 22:15 Uhr

Das Hotel „SONNENPARADIES“ in Terenten an der Südtiroler Sonnenstraße war das Ziel der diesjährigen Vereinsreise der Vogelschutzgruppe Reichenbach.
Die Reisegruppe, bestehend aus 44 Mitgliedern und Freunden des Vereins, startete am Samstag, den 10. Mai 2014 mit dem Reisebus der Firma Pfeifer-Reisen zu dieser einwöchigen Reise.
Nach dem obligatorischen Frühstück und einer Mittagsrast jeweils auf einer Raststätte erreichte der Bus mit den erwartungsfrohen Reiseteilnehmern am frühen Nachmittag sein Reiseziel.
Nach der Zimmerverteilung erholten sich die meisten Mitreisenden bei einem Getränk und Plausch auf der Terasse beim Hotel, während Einige bereits die Freizeiteinrichtungen des Hotels wie Hallenbad, Sauna- und den Spa-Bereich nutzten.
Mit einem Willkommens-Getränk wurden die Odenwälder Gäste von der Hotelleitung vor dem Dinner begrüßt und dabei über die Annehmlichkeiten sowie zeitlichen Abläufe im Hotel informiert.

Weiterlesen: Vogelschutz-Vereinsreise ins Pustertal in Südtirol

 

Fotoarchiv des Verschönerungsvereins erhält Zuwachs

Samstag, den 26. Juli 2008 um 00:33 Uhr

Immer umfangreicher wird das Bildarchiv des Verschönerungsvereins Reichenbach (VVR). Jetzt übergab Margarete Kaffenberger dem Verein über 100 Fotos, von denen 27 ausgewählt und bei der Gemeinde archiviert wurden.
Damit erhöht sich der Bestand an Fotos aus dem letzten Jahrhundert auf über 1.400 Stück. Neben Bildern aus ihrer Familie und von der eigenen Kindheit übergab Margarete Kaffenberger auch eine Sammlung des verstorbenen Ehepaars Barbara und Anton Peschka. Das 1946 aus Rumänien vertriebene Ehepaar war insbesondere im Reichenbacher Vereinsleben und bei den Heimatvertriebenen aktiv.

Weiterlesen: Fotoarchiv des Verschönerungsvereins erhält Zuwachs