Liebe Folksmusikfreunde und Folk in de Werdschafd Fans,

leider müssen wir das Konzert mit TIM LIEBERT (von der Band HüSCH!) am Samstag, 21. März 2020 wegen der Ausbreitung der Corona-Krankheit und der staatlichen Veranstaltungsverbote, die diese Ausbreitung verlangsamen sollen, absagen.Wir hatten uns alle sehr darauf gefreut, aber jetzt geht der Gesundheitsschutz vor. Wir müssen auf ein tolles Livekonzert verzichten, dem Musiker fehlen die Einnahmen und der Wirt macht keinen Umsatz an dem Abend.

Aber diesen Mängeln kann begegnet werden:

- Kauft CDs! Dann habt ihr Musik und der Künstler hat Einnahmen. Tims CDs kann man über seine website www.doc-fritz.de bestellen, die HüSCH! CDs über die website www.songs-of-heimat.de . Ich kann alle CDs sehr empfehlen. (... und falls ihr - wie ich - alle CDs schon habt: Geburtstagsgeschenke braucht man immer mal und Weihnachten steht ja quasi vor der Tür ...)

- geht ab und zu mal zum Essen in den Raupenstein! Dass es dort schmeckt, wisst ihr ja. Aber bitte in kleinen Gruppen, damit's keine verbotene Veranstaltung wird und damit das Ansteckungsrisiko begrenzt bleibt - und Hände waschen nicht vergessen!

Folk in de Werdschafd geht in die Sommerpause und startet am 14. November mit O'CAT in die Spielzeit 20/21 - hoffentlich ist der Corona-Spuk dann vorbei ... (Programm siehe unten!)

mit folkigen Grüßen 

de Rudi (vun DoGuggschde) - ... un bleibd xund !!!

Auf die "Aktion Ticket behalten" - www.ticketbehalten.de - will ich euch noch hinweisen, eine Aktion von Musikern und Künstler-Agenturen aus dem Folkmusikbereich - wenn wir schon gekaufte Vorverkaufskarten bei Veranstaltungsabsagen nicht zurückgeben, haben Künstler, Agenturen und Veranstalter keinen Totalausfall und damit bessere Chancen, die Coronakrise zu überstehen.

Petition: Hilfen für Freiberufler und Künstler während des "#Corona-Shutdowns"

David Erler hat die Petition gestartet: "Die Hilfspakete der Regierung kommen noch immer nicht bei allen FreiberuflerInnen & Kreativen an, private Ausgaben und Verbindlichkeiten können nicht gezahlt werden, die Rücklagen werden oder sind schon aufgebraucht. Die Schutzschild-Zuschüsse decken nur Betriebskosten, die viele von uns jedoch nicht haben - natürlich aber private Miete, Strom etc.;
www.facebook.com/openPetition/videos/653270568826526/
twitter.com/oPetition/status/1248162976416350208
www.openPetition.de/!CoronaHilfe

Das Programm für Folk in de Werdschafd 20/21

14. November 2020: O'CAT (Bergstraße)
23. Januar 2021: Peter Kunert & Friends
27. Februar 2021: JANNA (Thüringen - die Hälfte von HüSCH!)
20. März 2021: Tim 'Doc Fritz' Liebert (Jena - Ersatztermin für 21.3.2020)
17. April 2021: Garden Of Delight
13. November 2021: Dhalia's Lane
Mehr Infos auf www.waldfolk.de