Ich freue mich daß der Durchblick weiter erscheinen wird!
Kontinuität ist in unserer hektischen Zeit wichtiger denn je, und es ist mir ein persönliches Anliegen, das Printmedium Durchblick auch im 30. Jahrgang und länger zu erstellen.
Damit ich mich weiterhin mit voller Kraft um die Redaktion und die Heftgestaltung kümmern kann, wird ab Januar 2024 die Gerhards GmbH & Co. Verlags- und Vertriebsgesellschaft KG
die geschäftliche Seite übernehmen. Die Firma wird von Frau Carmen Bönsel geführt, die auch unseren langjährigen Druckpartner Lautertal-Druck Franz Bönsel GmbH in Beedenkirchen leitet.

Für unsere Inseratkunden ändern sich nur Ansprechpartner und Rechnungsadresse, der Rest bleibt so wie er ist. Wir werden die Preisliste 2022 beibehalten, auch das Heft wird aussehen wie gewohnt.
Die glückliche Wendung vom "Ende des Durchblick" erinnert mich an Karl Valentin, der einmal schrieb: "...dem letzten Meister entwendete ich einen Nagel, schlug ihn in die Wand und hing an demselben das goldene Handwerk der Schreiner für immer auf.“ Valentin wurde nach abgebrochener Schreinerlehre Humorist, schreinerte sich aber zeitlebens seine Requisiten selbst. Und ich werde wohl - wenn nicht zeitlebens, so doch noch recht lange - jeden Monat ein Durchblickheft für Sie schreinern, auch wenn ich einst mein Germanistikstudium abgebrochen habe. Begleiten Sie mich dabei wie bisher!

Marieta Hiller, im November 2023