Noch wenige Bauplätze frei...

Die Gemeinde Modautal in Zusammenarbeit mit e-netz Südhessen haben neues Bauland geschaffen: auf etwa einem Hektar auf den "Schafswiesen" im Nordosten Brandaus sind 16 Grundstücke für Einzel- oder Doppelhäuser entstanden. Die Grundstücke, von denen vier bereits fest belegt und acht reserviert sind, haben zwischen 360 und 530 Quadratmeter Größe.


Eine junge Familie mit zwei Kindern schätzt besonders die Nähe des Kindergartens und das vielfältige Vereinsleben. Seit fünf Jahren ist sie auf der Suche nach einem passenden Platz gewesen. Das Baugebiet Schafswiesen ist nach modernen Gesichtspunkten energieeffizient angelegt, jeder Grundstückseigner muß Zisterne und Fotovoltaikanlage installieren und zwei Bäume pflanzen. Der Zaun muß durchlässig für kleine Tiere (Igel) sein und max. 1,3m hoch sein. Auf dem Gelände steht ein Trafoturm, in dem sich Fledermäuse angesiedelt haben. Diese sind geschützt.
Entega e-netz engagiert sich auf den Schafswiesen im Rahmen der Weiterentwicklung im ländlichen Raum. Alle Informationen für Bauwillige sind zu finden auf den Seiten von e-netz Südhessen, der Link ist auf der Modautaler Internetseite: https://www.modautal.de/rathaus/bauen-und-wohnen/baugrundstuecke/. e-netz Südhessen ist auch telefonisch erreichbar: 06151-701-6021. M. Hiller

Einweihung des Baugebietes, im Hintergrund der Trafoturm 

feierlich wird das Band durchschnitten. Das Foto zeigt von links: Holger Klein (Vorstand e-netz), Bürgermeister Jörg Lautenschläger, Florian Lösel (Lösel Bauunternehmung Fränkisch-Crumbach), Andreas Niedermaier (Entega-Vorstand), Elke Pauling (Bauamt Modautal) und Werner Balß (Parlamentsvorsitzender)

Fotos: M. Hiller